Über mich

Über mich……

…und was mich bewegt, das „Yoga & Co“ zu betreiben…

 

In erster Linie die Liebe zu den Menschen…

 

Mein grösster Herzenswunsch ist es, mit meinem Wissen und meinen Erfahrung Menschen zu begleiten und zu unterstützen, damit sie ihr Potential erkennen und ihre bestmögliche Gesundheit und Zufriedenheit erreichen dürfen.

 

 

Auf meinen Yoga-Weg bin ich bereits als Zweijährige, als meine Grossmutter aus Argentinien mich in Buenos Aires ins Yoga mitgenommen hat.  Sie selbst war eine Schülerin von Indra Devi.

 

Als ich dann 5 Jahre alt war, kam ich mit meiner Familie in die  Schweiz, wo mich meine Mutter immer ins Yoga mitnahm.

 

 

Neben meinem Beruf als Maitre de Cabine bei Swissair/Swiss Airlines und Mami zweier Kinder habe ich die 4-jährige Yogalehrer-Ausbildung in Villeret an der Yogaunivesity und danach 2 Jahre an der Hatha Yoga Akademie absolviert.  

Eine Reise in Südindien und der Besuch vom Ashram von Sri Ramana Maharshi, Auroville und der Mantrimandir hat mich dieser Kultur noch näher gebracht und das Studium von Indologie vertieft.

 

Die Ausbildung als Ernährungsberaterin habe ich zuerst klassisch nach der Schulmedizin gemacht und später in Indien auch auf der Basis von Ayurveda.

 

Die Bachblüten-Therapie Ausbildung durfte ich in Hannau bei Dietmar Krämer besuchen.

 

Immer mehr realisierte ich, dass Menschen oft durch die Psyche erkranken und das Unterbewusstsein Unverarbeitetes manifestiert, das im Leben wiederholt getriggert wird, bis es psychisches, aber auch körperliches Leid erzeugen kann.

Durch die Meditation durfte ich bereits erlernen, wieviel Kraft in den eigenen Gedanken liegt. Ich wollte mich deshalb noch mehr mit dieser Materie auseinandersetzen, was mich dazu brachte, die Ausbildung als Hypnosetherapeutin zu machen. Vieles erkannte ich wieder auch aus meiner Tätigkeit bei Swissair als CRM Instuctorin, ( Crew Resource Management) und darf seither all mein Wissen zusammen nutzen um eine weitreichende Therapie in Hypnose anbieten zu dürfen.

 

2019 beendete ich nach 23 Jahren meine Anstellung bei Swiss Airlines. Seither widme ich mich ganz dem Yoga-Hüsli, meinen Therapieformen und kann auch regelmässig Yoga anbieten.

Mein Wissensdurst war aber noch nicht gestillt, weshalb ich nach Indien ging. In Kerala durfte ich in einem Ayurveda Spital arbeiten und die Ausbildung zur Ayurveda-Therapeutin mit Diplom an der Indischen Universität absolvieren.

Mir gefiel das traditionelle Indische Ayurveda, deshalb wollte ich dies genau so anbieten können. Aus dem Grund liess ich meinen eigenen Abhyanga Tisch anfertigen und mit dem Schiff in die Schweiz bringen.

 

Im Ayurveda lernte ich auch die Marma Therapie, was mich dazu brachte, mich weiter mit Reflexpunkten zu befassen. Bald darauf machte ich darum an der Heilpraktikerschule noch eine Fussreflexzonen Ausbildung.

 

Mir wurde in all den Jahren meiner Arbeit bewusst, das jeder Mensch auf andere Impulse und Therapieformen anspricht, was mich dazu brachte, mein Wissen zu erweitern. Ich bin sehr dankbar, mit all diesen unterschiedlichen Möglichkeiten arbeiten zu dürfen, um für jeden das anbieten zu können, wo er sich wieder findet und wohlfühlt.

 

Ich freue mich Sie persönlich zu beraten und kennen zu lernen

Herzlichst

Marisa Käppeli

 

 

 

 

 


Wir sind umgezogen…

Ab sofort ist Yoga & Co. 

An der Chlausjägergasse 5 in 6403 Küssnacht am Rigi

 

Ich freue mich Sie nun in neuen Lokal für Yoga, Hypnose, Ayurveda und Fussreflex Begrüssen zu dürfen.

Oder auch einfach beim Kauf diverser Yoga und Decko Artikel, sowie Bilder von Mantras und Kaligraphien…

 Yoga Klassen

 

Immer mit Anmeldung : 076 347 77 73

Yoga max. 13 Personen

Termine für Privat Lektionen,Hypnose-Sitzungen und Behandlungen, nach Telefonischer Vereinbarung.

 

 

 

Kosten:

Einzellektion à 75 min. 28.-    

10er Abo à je 75 min.  250.-(kann für alle Lektionen benutzt werden)

 

Probe Abo ; 4 Lektionen à 75 min. zum Preis von 3 Lektionen 84.-

(ideal zum Reinschnuppern, kann nur einmal gelöst werden und auch für allen Lektionen gültig)

 

Termine für Privat Lektionen und Therapien, nach Telefonischer Vereinbarung.

 

Yoga Privat-Lektion 120.-/h

Hypnose-Therapie 140.-/h 

(Erstsitzung ca.3h , Folgesitzungen , ca 1,5h)

 

Ernährung und Detox Beratung 120.-/h

Bachblüten-Beratung inkl.Mischung 120.-/h

 

Alle Therapieformen, ergänzen sich und können kombiniert werden.

Infos & Fragen zu den Lektionen, Therapien und Durchführung : Marisa Käppeli , 076 347 77 73 oder per Mail:  info@yoga-ch.ch